Spendenübergabe und DANKE

Heute haben Holger und ich die Spenden in Vertretung aller fleissigen Spender persönlich in Jena übergeben können.

Wir haben uns lange mit Frau Mohrholz über die Arbeit des Vereins unterhalten. Sie erklärte uns alles detaillierter, was wir in dem Prospekt und in den Fotos beigefügt haben. Wir waren tief berührt von der aufopferungsvollen Arbeit. Wir waren genau so froh über all das Positive. Für  uns war es sehr interessant zu erfahren, in welchen Bereichen der Verein tätig ist und dass ca. 70% der krebskranken Kinder inzwischen geheilt werden können. Die Verbindung von ihnen und ihren Angehörigen zur Elterninitiative bleibt sehr oft über die Heilung hinaus bestehen. Zum alljährlichen Treffen Aller, auch der verwaisten Eltern und Geschwister, werden es immer mehr Menschen. Sie alle eint die Dankbarkeit, dass es Frau Mohrholz mit ihrem Team nun schon so viele Jahre helfend und beratend gibt .Allen aktiven Mitarbeitern gilt unser Respekt. Sie alle brauchen die Hilfe und Spendenbereitschaft der Bevölkerung, damit sie weiter ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen können. 2017 soll ein neues „zu Hause“ für den Verein entstehen – da wird jeder Euro benötigt. Aber auch für ganz einfache Dinge wie Briefmarken und Druckerpapier für all die vielen Briefe, die zu schreiben sind, ist man dankbar.

Frau Mohrholz und Team haben sich riesig gefreut über die 1100 Euro, wie auch über die Bücher, die Stofftierchen, die 3 XJR-Sweatshirts, Kulis und Lutschpastillen.

Sie hat sich nochmals persönlich in einer E-Mail bedankt – lest selbst:

Liebe Frau Lämmchen, lieber Herr Lämmchen, liebe Motorradfreunde,

beeindruckt von Ihrer schönen und hilfreichen Geste der Anteilnahme am Schicksal unserer Kinder möchte ich diese Zeilen nutzen, um mich im Namen des Vereins bei Ihnen ganz herzlich zu bedanken. Eine wunderbare Idee, die Sie hatten, anlässlich Ihres diesjährigen 18. XR Deutschlandtreffen und darüber hinaus auch zum 10. Thüringentreffen mit verschiedenen Aktion für an Krebs erkrankte Kinder Spendengelder zu sammeln und damit das Wiedersehen mit  vielen Motorradfreunden mit einem guten Zweck zu verbinden. Stolze 1100,- Euro haben Herr und Frau Lämmchen mir heute persönlich übergeben können – ein tolles Ergebnis, auf das Sie alle sehr stolz sein können – für das wir Ihnen von Herzen dankbar sind. Und wie mir die Beiden erzählten, haben Sie zugunsten unserer Unterstützung auf den einen oder anderen Veranstaltungspart verzichtet bzw. haben Sie mit genialen Ideen Sammelaktionen ins Leben gerufen, die überaus erfolgreich waren.  Vielen, vielen Dank für diese wertvolle Unterstützung unseres Anliegens, die es uns ermöglicht, mit einer vielfältigen Palette an individuellen Angeboten und Projekten für betroffene Familien wirksam zu werden. So können wir haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins mit Ihrer Hilfe direkt dazu beitragen, dass sich betroffene Familien gut umsorgt fühlen, dass der Stationsalltag etwas leichter gelingt und unsere Kinder trotz der notwendigen Entbehrungen – die eine Therapie mit sich bringt – das Lachen nicht verlernen. Eine anspruchsvolle aber auch sehr schöne Vereinszielsetzung, für deren Umsetzung wir uns mit Kraft und Leidenschaft engagieren und die uns nur durch das Engagement unserer Spenden – so wie Sie einer sind – auch gelingt. Dankeschön!

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit und eine unfallfreie Fahrt und natürlich soll der Spaß nicht fehlen –

In diesem Sinne alles Gute von unserem Team, den Kindern der Station und deren Eltern.

Mit herzlichen Grüßen aus Jena

Katrin Mohrholz

Geschäftsführerin


Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V.
Forstweg 16
07745 Jena
Tel: 03641/28803
Fax: 03641/616675

ekk-jena@t-online.de
www.ekk-jena.de

Spendenkonto: Sparkasse Jena
BLZ: 830 530 30
Konto: 1090
IBAN: DE11 8305 3030 0000 0010 90
BIC: HELADEF1JEN